Über mich

Vielleicht zuerst, wie ich auf Positrönchen gekommen bin. Es war nicht meine Idee, sondern die von Kainon *kuffelchen*.
Entstanden ist das im Funcity-Chat, wo ich 'einige' Zeit mit dem Nick Data unterwegs war. Falls jemand nicht wissen sollte, wer das ist, Data ist der Androide aus Star Trek und Data hat ein Positronengehirn. So, und wegen dieses Positronengehirns hat mich Kaichen *fg* immer Positrönchen genannt. Für eine genauere Beschreibung, wie er darauf gekommen ist, müsst Ihr ihn fragen.

Als ich mir dann eine eigene Domain für meine Webseiten zulegen wollte, und meine erste Wahl Captain Proton natürlich schon vergeben war, hab ich positroenchen.de gewählt. Mir gefällt dieser Nick, er passt zu mir und er ist genauso einzigartig wie Data ;-)

Soweit zu Positrönchen. Wie man unschwer erkennen kann, habe ich ein Faible für Science Fiction. Aber nicht nur dafür. Fantasy nimmt einen mindestens ebenso großen Stellenwert ein.

Ich lese in Unmengen und ein Besuch bei amazon bedeutet immer fast den finanziellen Ruin für mich.

Zu meinen Lieblingsautoren gehört auf jeden Fall Terry Pratchett, dem ich einige Seiten gewindmet habe, gefolgt von dem leider schon verstorbenen Isaac Asimov, der meine Liebe zu Robotern und der künstlichen Intelligenz geweckt hat.
Einige weitere Meter meines Bücherregals gehören Marion Zimmer Bradley, der es auf unvergleichliche Art gelungen ist, mit ihrer Darkover-Reihe, Fantasy und Science Fiction zu verbinden.
Bei der Fantasy gehören auf jeden Fall noch zu meinen Favoriten:
George R.R. Martin der *bitte, bitte, bitte* sein "Lied von Eis und Feuer" bald fortsetzten soll, Robin Hobb, Tad Williams und Ursula K. Le Guin.
Don't Panic
Und bevor ich wieder Ärger bekomme, wer Terry Pratchett mag und Science Fiction, der muss auch Douglas Adams lieben. Ich vergesse ihn so oft zu erwähnen, weil es für mich so selbstverständlich ist. Don't Panic :-)

 

Auch wenn ich sehr viel Zeit mit Lesen verbringe, einige andere Interessen hab ich doch noch:

Amareh Ein neues altes Hobby, dem ich seit Mai 2003 wieder verfallen bin, ist das Reiten. Nachdem ich mit 18 mein damaliges Pony verkauft und mit dem Reiten aufgehört hab, hab ich mir dann im Januar 2004 mit Amareh den Traum vom eigenen Pferd erfüllt und bin nun stolze Besitzerin eine kleinen Araberstute.
Seitdem bleibt nicht mehr viel Zeit für andere Hobbies. :-)

Meine Lieblingsfilme ...

Und dann bin ich auch noch bekennender Serienfan, die da wären:
Star Trek (natürlich), Star Gate, Akte X, Buffy, Angel, Charmed, CSI, Profiler, Psi Factor, Legacy, 24 ... wann guck ich das bloß alles?

Computerspiele ...
Diskworld, Floyd (nicht nur als Spiel *knuffel*), Monkey Island und andere lustige Adventures.
Und immer wieder Lemminge. Das Spiel musste ich erwähnen, um mein animiertes Gif unterzubringen ;-)

Motorradfahren mag ich auch noch, mit meiner Suzuki XF 650 Freewind, die ich seit September 2002 neu hab *ganzstolzist*. Es ist zwar keine richtige Enduro mehr, wie meine vorherige, macht aber trotzdem viel Spaß.

und meine Katze die zu Anfang mal 'Nummer Eins' hieß, aber inzwischen in Möppelchen umgetauft wurde und darauf auch mehr oder wenig hört. Zumindest weiß sie immer, dass sie gemeint ist, egal mit welchem Namen man sie anspricht. Wie sie darauf dann reagiert liegt in ihrer ganz eigen (nur selten nachvollziehbaren) Entscheidung. Wie Katzen nunmal so sind. ;-)

 

Und was ich überhaupt nicht mag ...
sind Bohnen, Rosenkohl und die Frage: Wer will mit mir chatten? *anfallbekomm*

 

Myself Zum Schluß möchte ich selbstverständlich nicht diejenigen enttäuschen, die wegen eines Bildes von mir hierher gekommen sind.

Und wer wissen möchte, was ich so beruflich mache:
Ich bin Informatikerin (eigentlich Elektrotechnik-Ingenieurin) und arbeite an der Fachhochschule in Emden als wissenschaftliche Mitarbeiterin.
Meine Fachgebiete sind Software-Technik, Übersetzerbau und Delphi-Programmierung.
Und eine meiner besonderen Vorlieben ist 'Erstsemester-Quälen' mit Mathe und Programmieren.

Meine dienstliche Webseite.